Liebe Schützenbrüder, liebe Olsberger!

Der Vorstand der Schützenbruderschaft St. Michael Olsberg wünscht Euch / Ihnen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Wir blicken auf ein Jahr zurück, das viele schöne Momente hatte, aber auch Ereignisse mit sich brachte, die uns traurig stimmen.
All das gehört zum Leben dazu und so blicken wir trotz allem zuversichtlich nach vorne auf die Dinge, die vor uns liegen.

Für das neue Jahr wünschen wir Euch / Ihnen vor allem Gesundheit und persönliche Zufriedenheit!

 



Schützenbruderschaft St. Michael Olsberg e.V.
Der Vorstand

Am zweiten Advent lud die Schützenbruderschaft St. Michael Olsberg im geschmückten Haus des Gastes zu ihrer traditionellen Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit ein.

Nach Kaffee und Kuchen, Gedanken zur Weihnacht von Pastor Burkhard Sudbrock  und besinnlichen Liedern von Sandras Gitarrenkindern gab Oberst Dietmar Vollmer einen Einblick in das Leben der Bruderschaft. Unter anderen berichtete er über eine Vielzahl von Aktivitäten  im abgelaufenen Jahr und warb für den Besuch des Weihnachtskonzerts des Musikvereins „Eintracht“ am vierten Adventssonntag.

Weiterhin wurden mit Orden und Urkunde auch die Ehrungen der Schützenbrüder für ihre langjährige Mitgliedschaft und Treue vorgenommen.

Auszeichnung für 70-jährige Mitgliedschaft: Gerhard Bathen, Werner Cordes, Richard Decker, Fritz Kesting und Erich Rüther; 

65-jährige Mitgliedschaft: Alfons Bathen, Wilhelm Ditz, Wilhelm Dören, Günter Göke, Werner Menke und Paul Steffen.

60-jährige Mitgliedschaft: Hans Bathen, Heinz Ditz, Willi Köster, Ulrich Menke, Reinhard Richert, Gerhard Stahlmecke und Alois Wundling.

50-jährige Mitgliedschaft: Helmut Hubert, Wilfried Körner, Gerhard Lenze, Manfred Loerges, Wilfried Pape, Dieter Schauerte, Alfred Schepp, Günter Senger und Wilfried Weidemann.

Auch der Musikverein Olsberg sorgte mit weihnachtlichen Musikstücken für eine vorweihnachtliche Stimmung. Für die Bewirtung der Gäste mit Kaffee und Kuchen sorgten auch in diesem Jahr die Frauen der Offiziere der Alters- und Ehrenkompanie sowie das amtierende Königspaar Christian und Nadine Burghoff mit ihren Begleiterpaaren.

Foto: aj

   

Schützenfest 2017  

Zeit bis Schützenfest

24.06.2017

Noch

   

Nächste Termine  

Sa 11.03 18:00
Generalversammlung
   
© Schützenbruderschaft St. Michael 1870 Olsberg e.V.