Linus Wagner und Anna Dinslage regieren die Olsberger Schützen

Nach einem letztlich sehr spannenden Wettstreit um die Königswürde setzte sich Linus Wagner nach gut zweieinhalb Stunden mit dem insgesamt 395. Schuss gegen seinen Kontrahenten Lukas Kowalczek durch, der nun das Amt des Viezekönigs bekleidet. Gemeinsam mit seiner Königin Anna Dinslage und ihren Begleiterpaaren Hendrik Brambring und Juliane Rother sowie Ryan Mitchell und Fabienne Stratmann führen sie die Schützenbruderschaft St. Michael nun für ein Jahr an. Dass Linus Wagner weiß, wie es unter der Vogelstange geht, stellte er bereits 2016 unter Beweis, als er beim Schießen um die Würde des Jungschützenkönigs den letzten Schuss abgab und auch schon damals gemeinsam mit Anna Dinslage die Olsberger Jungschützen für ein Jahr regieren durfte.

Nach drei Jahren Pause hatten doch erstaunlich viele Menschen den Weg ins Hasley gefunden, wo bei bestem Wetter bis kurz vor dem Beginn des Festzuges gefeiert wurde. Beim anschließenden Festball war der Musikverein Olsberg mal wieder ein Garant für eine Spitzenstimmung in der Halle.