Das Hasley
Schon im Jahr 1871 wurde im Hasley der Schützenkönig ermittelt. Mit den Gegebenheiten von damals hat das Halsey aber heute nur noch die idyllische Lage gemein. Nicht nur wurde in 1961 die erste „Hasleyhütte“ erbaut, diese wurde auch im Laufe der Jahre (u.a. 1972 und 1995) erweitert und fortlaufend in Eigenleistung der Schützenbrüder instandgehalten und modernisiert. Im Jahr 1994 wurde den Waldinteressenten das Gelände abgekauft, welches sich seitdem im Besitz der Schützenbruderschaft befindet.
Neben dem Schützenfest finden im Hasley viele Betriebs- und Familienfeiern statt, außerdem sind auch viele Vereine, Stammtische und Gruppen gerne Gast an Olsbergs schönstem Fleckchen Erde.
Die Michaelshütte bietet zwei großzügige Räume. Die Hütte ist mit einem Kühlhaus, einer Zapfanlage und einer Küche inklusive Spülmaschine, einer Garderobe sowie einer Herren- und einer Damentoilette ausgestattet. An den gemütlichen Holztischen und Stehtischen finden bis zu 100 Personen Platz in der Hütte. Da zwischen den beiden Räumen der Hütte eine Schiebetür geschlossen werden kann, wird aber auch das Feiern mit deutlich weniger Personen möglich. Geschirr und Besteck sind auf Anfrage in ausreichender Stückzahl vorhanden, außerdem gibt es ebenfalls auf Anfrage eine festinstallierte Musikanlage.
Die Außenanlage bietet eine Feuerstelle für Lagerfeuer oder Kartoffelbraten, Sitzgelegenheiten und ausreichend Parkmöglichkeiten. Für große Veranstaltungen stehen die großen Toilettenanlagen sowie die separate Küchenhütte bei Bedarf zur Verfügung.
Haben Sie Interesse daran das Hasley zu mieten?
Kontaktieren Sie Sebastian Schnabel oder Tobias Reichert unter hasleywart@sankt-michael-olsberg.de oder nutzen Sie das Kontaktformular.